Strömender Regen verhindert zweites Rennen auf dem Red Bull Ring

on Sonnenschein zu strömendem Regen – aufgrund von starkem Niederschlag musste der zweite Lauf des BMW M2 Cup auf dem Red Bull Ring abgesagt werden.

„Wir sind natürlich enttäuscht, heute kein Rennen fahren zu können, aber die Entscheidung der Rennleitung ist die einzig richtige. Es ist einfach zu viel Wasser auf der Strecke – und der Regen soll laut Wetterbericht auch so schnell nicht aufhören. Ein Rennen bei diesen Bedingungen wäre zu gefährlich“, erklärt Cup-Leiter Jörg Michaelis. „Wir sind eine Meisterschaft für junge Nachwuchstalente, viele unserer Fahrer haben noch nicht so viel Erfahrung, insbesondere bei solchen Bedingungen. Daher müssen wir besonders stark auf die Sicherheit unserer Pilotinnen und Piloten achten.“

Der Fokus liegt damit auf dem großen Finale: Vom 7. bis 9. Oktober sind die letzten beiden Saisonrennen auf dem Hockenheimring terminiert. Dort entscheidet sich nicht nur, wer sich zum Champion des BMW M2 Cup krönt, auch in der Rookie-Wertung ist die Entscheidung noch offen.

DTM722 092511053108775LS LS 1536x1024 1
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com